Hier lernt ihr die Verantwortlichen kennen

Bereits im Dezember 2013 wurden die ersten Ideen für die 3. Auflage der

"Nacht der Vulkane" zu Papier gebracht.

Es dauerte ein Jahr bis aus fixen Ideen ein ordentliches Gerüst entstand, welches Grundstein für die erste Orga-Sitzung war.


Am 30.01.2015 war es dann soweit! Das erste Treffen in großer Runde.

 

 

Orga-Team vor Ort.

Bei einem unserer Orga-Treffen wurde am 08.09.2015 die Location besichtigt.


erste Reihe: Cachehund Tradi

zweite Reihe: Petra, Chris mit Paulchen, Clemens, Jörg, Claudia

hintere Reihe: Manfred, Simone, Michi

....bei der Arbeit ....

.... hier die Hauptdarsteller im Detail

Die guten Seelen vom Orga-Team

Tradi und Paulchen

beim ersten Orga-Treffen

Vorstellung von links nach rechts.....Reihenfolge ist zufällig gewählt.

Chris (Riolounge & DeMops):

Der Mann der klaren Worte. Ausgestattet mit elektrotechnischem Hintergrund (nebenbei der weltbeste Elektriker) und Führungsqualitäten. NdV-erfahren und Garant für gute Caches. Also liebe Helfer: Schuhputz verbessern und wenn euch eine Sicherung raus springt, fragt ihn….denn er ist euer Boss. Er ist Kontaktmann für die Helfer und sorgt weiterhin dafür, dass überall der Strom fließt und auch sonst die Versorgung stimmt. 

Claudia (Kampfsternchen1):

Ex-FTF-Jäger mit guten Kontakten bis ganz nach oben. Mit den meisten Founds des OrgaTeams und als gern gesehener Gast und Helfer auf zahlreichen Events kennt sie die Bedürfnisse der Gäste wie keine andere. Sie ist MegaOrga-erfahren und ausgestattet mit einem umfangreichen Netzwerk und guten Ideen, um die kleinen und großen Kinder zu unterhalten.  Claudia kümmert sich mit Simone ums Programm und den Shop vor Ort ....wenn es denn einen gibt .....

Simone (Reiseschaf):

Das Orientierungsgenie mit guten Ideen behält den Überblick beim Unterhaltungsprogramm.  Im Team mit Claudia sorgt sie für einen reibungslosen Ablauf bei Vor- und Nachevent und den diversen Wettkämpfen, Spielchen und sonstigen Unterhaltungsaktivitäten am Haupttag. Falls ihr vor Ort Probleme mit Coins, Shirts und sonstigen gebuchten Programmpunkten habt, ist sie euer Ansprechpartner.

Jörg (PeiRichter):

Er kommt zwar von der falschen Wasserseite hat aber dennoch die soziale Kompetenz, um die modernen Medien zu bedienen. Neben seinem Job als Eventfotograf sieht er sich in der Lage, Mendiger Platt in diversen Sprachen umzuwandeln. 

Vor Ort ist er da, wo immer er gebraucht wird und packt überall mit an.  Am allzeit besetzten Bierbrunnen ist er der Logistiker der sich dort um Finanzen, Personaleinteilung und Nachschub kümmert und hält weiterhin als Hauptansprechpartner unsere Partner und Aussteller bei Laune.

Petra (Eifeldrache) und Clemens (Clem-71):

Handwerklich geschickt, regional erfahren und im 2Km-Radius zur Eventlocation bekannt wie ein bunter Hund. Eine perfekte Kombination zwischen McGyver und Vorzimmer. Als erfahrene NdV-Mitarbeiter und liebevolle Cacheleger sind sie ideal für den Infostand und die interne Kommunikation des Orga-Teams (falls ihr einen der Crew sucht, diese beiden wissen wo wir zu finden sind). Die zwei behalten u. a. an den drei Tagen den Überblick über Eventlocation und Festmeile, sorgen für eine perfekte Logistik und haben ein wachsames Auge auf die gemauerten Spielplätze ;-)    

Team gorgaz ...

...besteht aus Michi und Manfred. Von Freunden zwei Jahre lange bekniet wurde trotz massivem Protest :-) an einem gemütlichen Abend am 31.10.2007 der Account angelegt. Wir danken an dieser Stelle evolver und weinema für die Ausdauer, uns zwei Jahre lang dieses Hobby ans Herz gelegt zu haben.

Der Name rührt von alten Pfadfinderzeiten und war der Spitzname von Herrn gorgaz.

Lost Places, ordentlich T-Wertung und Events, das ist unsere Leidenschaft.

The world is our playground :o)


Zwar kein Orga-Team, aber unendlich wichtig !!!

 

Zwei Herren sind die fleißigen Helferlein im Hintergrund, die bereits viele viele Stunden investiert haben und noch investieren werden. Sie begleiten uns bereits seit November 2014. Die Cacher baer und Bruder JaB.

baer (Manfred) ist unser Webmaster und Bruder JaB (Jascha) ist unser Grafiker.

Jascha:

Bruder JaB kritzelte schon seit der Schulzeit vorwiegend Schafe. Erst für sich, dann für die Jugendarbeit der Herrnhuter Brudergemeine und den Pfadfindern [VCP] und seit neustem auch für das Geocaching Magazin.

 

Als wäre das Zeichnen nicht Hobby genug, beschlossen seine Holde (Spellbound76) und er im Herbst 2011 mit dem Geocaching anzufangen. Es dauerte jedoch etwas, bis die Begeisterung für das Hobby entflammte.

 

Vorlieben sind Lost Places und Mysterys. Auch auf Events kann man sie antreffen. Nur auf Bäume nicht (Hat wer schonmal nen Schaf auf einem Baum gesehen?).

Manfred:

Schon Ende 2002 hat er seinen ersten Geocache gefunden - unser Webmaster Manfred, in Cacherkreisen als "baer" bekannt.

 

Wenn er nicht grade cachenderweise unterwegs ist (wie oben vor seinem Lieblingsberg), liebt er die Beschäftigung mit Rechnern und die Herausforderung, diese mit einfachen Mitteln bis zur letzten Möglichkeit auszureizen und hat daher gern die Aufgabe der Pflege der Webseite übernommen.

Unser

Logo

Website Übersetzung

MEGA

Event Nacht der Vulkane
Eventlocation u. Headquarter

Mendig, Brauerstraße
grob bei:

N 50° 22.719 E 007° 17.139

Kontakt:

info@vulkan-event.de

Follow us ....

Bitte bei deinem will Attend die teilnehmende Personen- zahl angeben (Bsp.: *2*)

Vorevent / Meet&Greet

GC4GZ50

Nachevent / Bye Bye

GC69R4W