Ehemaliger Bunker der Deutschen Bundesbank

GC6G8KM

 

Jahrzehntelang war er eines der best gehüteten Geheimnisse der Bundesrepublik Deutschland: Der Bunker der deutschen Bundesbank in Cochem. Zwischen den Moselhängen, versteckt im Wohngebiet von Cochem-Cond, lagerten hier während der Zeit des Kalten Krieges in einer unterirdischen Bunkerfestung 15 Milliarden D-Mark einer Ersatzwährung, die bei einem Wertverlust der Mark durch eingeschleustes Falschgeld die deutsche Währung ersetzt hätte. Der Bunker wurde von 1964-1988 geheim gehalten. Die Bevölkerung wusste zwar, dass es einen Bunker in Cochem gibt, allerdings war der Sinn und Zweck des Bunkers der Bevölkerung vollkommen unbekannt. Zudem war der Bunker inmitten des Wohngebiets als Schulungszentrum für Bundesbankmitarbeiter getarnt.

Bei Führungen durch die ehemalige Bunker- und Tresoranlage Cochem kann ein Blick hinter die Kulissen diese einmaligen unterirdischen Komplexes geworfen werden. Die Besucher lernen hier die Notfallwährung kennen, sie erleben das Vorgehen der Deutschen Bundesbank, um die gesamten im Umlauf befindlichen D-Mark-Noten sicher und zügig auszutauschen – es können Millionen von D-Mark quer durch Deutschland versendet werden.  Es gibt auch die Möglichkeit, die Vorkehrungen kennenzulernen, um im Bunker 14 Tage völlig unabhängig von der Außenwelt zu arbeiten. Jeder Besuch ist ein Erlebnis.

Hier geht es zum Shop.

.....

Grillfest am alten Beller Schützenplatz - Grillen & Chillen in Bell

GC6G539

 

Hier gibt es nicht viel zu sagen.

Ein traumhaft gelegener Waldplatz, ausgestattet mit einer großen vollwertig ausgestatteten Hütte incl. Strom/Wasser und sanitären Anlagen erwartet euch.

Ausreichend Platz für Aktivitäten und einer großen Wiese für die Kleinen ;-)  

Unser

Logo

Website Übersetzung

MEGA

Event Nacht der Vulkane
Eventlocation u. Headquarter

Mendig, Brauerstraße
grob bei:

N 50° 22.719 E 007° 17.139

Kontakt:

info@vulkan-event.de

Follow us ....

Bitte bei deinem will Attend die teilnehmende Personen- zahl angeben (Bsp.: *2*)

Vorevent / Meet&Greet

GC4GZ50

Nachevent / Bye Bye

GC69R4W