Vulkan-Express (Brohltalbahn) Tuff Tuff Tuff die Eisenbahn

GC6G6YZ

 

Eine Reise mit der Brohltalbahn ist mehr als eine Bahnfahrt. Sie ist pure Alltags-Entschleunigung, ein echtes Technik- und Naturerlebnis. Sie macht die Ferienregion Laacher See mit seiner einzigartigen Vulkanlandschaft hautnah erlebbar und vermittelt ein Gefühl dafür, welche "Anstrengung" es die Lokomotiven kostet, rund 400 Höhenmeter zwischen Rhein und Eifel zu überwinden. Steigt ein und erlebt eine einzigartige Schmalspurbahn in der attraktiven Landschaft der Osteifel!

 

Mit Holzbänken ausgestattet, bietet der Vulkan-Expreß ein Reiseerlebnis vergangener Tage. Auch Fenster zum Öffnen oder die bequemen Polster in der 1. Klasse lassen Erinnerungen an früher ganz alltägliche Eindrücke vom Reisen mit der Eisenbahn wach werden.

Standardmäßig werden die Züge von den in den klassischen Brohltalbahn-Farben grün/beige lackierten Dieselloks von Brohl am Rhein über die knapp 18 km lange Schmalspurstrecke bis nach Kempenich-Engeln in der Eifel gezogen. Auf der Fahrt über mehrere hohe Viadukte und durch einen knapp 100 Meter langen Tunnel werden fast 400 Höhenmeter überwunden.

 

Erlebt einen tollen halben Tag mit uns im Brohltal, nutzt die Gelegenheit die eigens für die Veranstaltung gelegten Caches zu heben und euch am Bahnhof in Engeln von dem Caterer Carlos Engbert verpflegen zu lassen (Er ist bereit, euren Hunger und Durst zu stillen).

Es geht los ab Brohl um 14.10 Uhr und Ankunft in Engeln ist 15.40 Uhr. Dort ist eine längere Pause für die schönen Caches und Verpflegung durch die ansässige Gastronomie. Dann geht es um 16.30 Uhr zurück nach Brohl (17.42 Uhr). 

 

Hier geht es zum Shop.

Unser

Logo

Website Übersetzung

MEGA

Event Nacht der Vulkane
Eventlocation u. Headquarter

Mendig, Brauerstraße
grob bei:

N 50° 22.719 E 007° 17.139

Kontakt:

info@vulkan-event.de

Follow us ....

Bitte bei deinem will Attend die teilnehmende Personen- zahl angeben (Bsp.: *2*)

Vorevent / Meet&Greet

GC4GZ50

Nachevent / Bye Bye

GC69R4W