Was gibt es zu dem Eventgelände zu sagen?

Leider wurde unser Lost Place, den wir 2010 und 2013 nutzen durften, mittlerweile verkauft. Den Vorplatz dürfen wir aber weiter für das Kinderprogramm und die Spiele nutzen. Zum Glück konnte der Keller, der 2013 das Logbuch beherbergte, erneut angemietet werden....dort könnt ihr Frühstücken ;-)

 

 

Ein Teil des Events findet, wie bereits 2010 und 2013 auf dem Gelände "Haus Titus" statt.

Warum "Haus Titus" ?

 

Ursprünglich war das Gebäude eins von 28 Brauereien. Es handelte sich um eine Filiale der Schultheis-Brauerei aus Weißenthurm und wurde in Mendig 1861 eröffnet.

Nach dem ersten Weltkrieg, Schultheis hatte Mendig verlassen, wurde das Gelände als Tabakfabrik genutzt.

1931 waren dort Wohnungen und 1942 verlagerte eine Bekleidungsfabrik mit Namen Oberrecht Ihren Firmensitz vom zerstörten Köln nach Mendig.

1972 wurde es als Werbemittelfabrik genutzt bevor sich 1977 die Schraubenfabrik TITUS dort ansiedelte , die jedoch bereits 1988 Konkurs anmeldete. Die Stadt ersteigerte das Gelände und ist auch noch aktueller Eigentümer.

 

Obwohl "Titus" nur 11 Jahre dort ansässig war, ist dieser Name bei vielen Mendigern in Erinnerung geblieben und daher haben wir "unser" Gebäude "Haus Titus" getauft. 

 

 

 

 

 

Unser

Logo

Website Übersetzung

MEGA

Event Nacht der Vulkane
Eventlocation u. Headquarter

Mendig, Brauerstraße
grob bei:

N 50° 22.719 E 007° 17.139

Kontakt:

info@vulkan-event.de

Follow us ....

Bitte bei deinem will Attend die teilnehmende Personen- zahl angeben (Bsp.: *2*)

Vorevent / Meet&Greet

GC4GZ50

Nachevent / Bye Bye

GC69R4W